Mit gerade Mal 12 Jahren befasste Seya sich bereits mit der Foto- und Videografie. 4 Jahre später hat er sich einen grossen Namen in der Abenteuer-Landschafts Fotografie gemacht. Momentan macht er eine Lehre als Fotofachmann und nutzt jeden freien Tag, um seine Projekte durchzuführen.

 

Durch die Fotografie ist Seya zum Sport gekommen. Wenn immer er Zeit findet ist er am Mountainbiken, Hochtouren, Freeriden, Campen, Eisklettern oder am Skitouren und hält dies fotografisch und filmisch fest.

Seit ein paar Monaten ist der Luzerner ein Mitglied vom grössten Fotografen-Kollektiv der Schweiz, dem Helvetic Collective.

Seya arbeitet mit verschiedensten Marken wie Olympus, Mammut, Trek und GoPro zusammen. Oft ist er für Tourismusdestinationen der Schweiz unterwegs. Er hat als jüngster Fotograf an der grössten Fotografie Werkschau der Schweiz, der photo18 seine Bilder ausgestellt.

Mehr von Seya Eggler