Schon als Kind hatte Pascal Uehli ein Auge für Details. Diese Begabung nutzt er heute in seiner Tätigkeit als erfolgreicher Fotograf. Sein Wirkungsfeld ist breit und reicht von Bewerbungsbildern über Fashionfotografie. Daneben findet er sogar Zeit für Workshops, in denen er unter anderem sein Motto «keep it simple, keep it natural» weitergibt.

 

2011 legte Pascal Uehli mit seinem eigenen Fotostudio den Grundstein für seine Arbeit als selbstständiger Fotograf. Davor war er rund um den Globus unterwegs. Immer dabei: natürlich seine Kamera. Dort und in Studios hat er sein Handwerk perfektioniert. Auch in seinem Berufsfeld kennt er keine Grenzen. Schliesslich ist es die Vielfältigkeit des Fotografierens, die Pascal fasziniert. So enthält sein Portfolio ein facettenreicher Mix aus Bildern von Immobilien, Menschen und Orten.

Ob Fotografien von Gebäuden oder Menschen, die Handschrift von Uehli ist klar und natürlich. Das äussert sich auch in seinen Workshops «BeInspired», die der Zürcher regelmässig anbietet. Mit kleinen Gruppen widmet er sich verschiedenen Themen, die begeisterte Fotografen neu inspirieren. Einsteiger und Profis gleichermassen.

Mehr von Pascal Uehli